Weitere Behandlungsmethoden

Kiefergelenkstherapie

Sehr viele Menschen leiden an Kiefergelenksbeschwerden. Die Schmerzen machen sich aber meist an anderen Stellen bemerkbar, wie Kopf und Halswirbelsäule. Wir können Ihnen dabei helfen.

Skoliosetherapie

Bei der Skoliosetherapie kombinieren wir die effektivsten Therapiemethoden. Klassische Manuelle Therapie, um Blockaden, Verspannungen zu lösen und Beweglichkeit zu verbessern. Krankengymnastik und Schroth-Therapie, um dem Körper die richtigen Signale zu geben, damit er sich in die richtige Achse bewegt.

Fango

Es ist eine Packung, in der sich Mineralschlamm vulkanischen Ursprungs befindet. Diese Packung besitzt eine Temperatur von ca. 70-80°C. In Kombination mit Massage, Krankengymnastik oder auch manueller Therapie eine hervorragende Ergänzung, um die Muskulatur zu entspannen, die Durchblutung zu fördern und Schmerzen zu lindern.

Rotlicht/Heißluft

Ebenso eine Wärmebehandlung wie Fango. Das Rotlicht, auch Infrarotlicht genannt, kann sehr effektiv Muskeln entspannen, Schmerzen lindern und die Durchblutung fördern.

Elektrotherapie

Elektrotherapie ist eine Therapiemethode, bei der man durch verschiedene Arten von Elektrizität Einfluss in die Körperfunktionen verursacht. Unser Körper funktioniert mit Strom. Das ist Fakt. Unser Nervensystem macht nichts Anderes, als den ganzen Tag, jede Stunde, jede Sekunde Strom zu produzieren und weiterzuleiten. Wir können dies mit Elektrotherapie so beeinflussen, dass im Endeffekt eine von uns erwünschte Reaktion des Körpers entsteht, sei es Schmerzlinderung, Muskelkräftigung oder Durchblutungsförderung. Die Liste der
Möglichkeiten ist ziemlich lang.

Ultraschalltherapie

Ultraschall ist ein Teil der Elektrotherapie, mit der wir ebenfalls Ihre Schmerzen lindern können. Außerdem ist Ultraschalltherapie sehr förderlich für die Beschleunigung des Selbstheilungsprozesses nach einer Verletzung.

Sie haben Fragen?

Zögern Sie bei Fragen nicht, kontaktieren Sie uns schnell und wir antworten Ihnen noch am gleichen Tag, spätestens am nächsten Tag. Kontaktanfrage